Link zur Startseite

Wissenschaftsbericht des Landes Steiermark 2014/2015

Ein neuer Akzent

Wissenschaftsbericht des Landes Steiermark © Foto: Anita Rupprecht
Wissenschaftsbericht des Landes Steiermark
© Foto: Anita Rupprecht

Mit dem Wissenschaftsbericht 2014/15 hat das Ressort für Wissenschaft und Forschung ganz bewusst einen frischen Akzent gesetzt:

Einerseits wurden (wie bewährt) erfolgreichste Anstrengungen bilanziert, dokumentiert und in einer systematischen Sammlung über die herausragenden Leistungen des Wissenschaftsstandortes abgebildet und andererseits prägnante, innovative Blicke auf die Wissenschaftslandschaft gewährt:

Der kompakte Kurzband stellt somit den Anspruch, hinkünftig als Kompass und Visitenkarte unseres Standortes behilflich zu sein.

Bei der Umsetzung dieses Vorhabens hat in routinierter Weise der Hochschulstandort mitgearbeitet: Der Bericht liegt nun, so wie in den vergangenen Jahren, in zwei Bänden auf - einerseits als Kurzband (Umfang rund 40 Seiten) und andererseits als Langfassung (Umfang rund 300 Seiten; als reines online-Produkt).

Durch die prägnante Bildsprache und ansprechende Grafik soll ein hohes Interesse, Lesbarkeit und Präsenz erzeugt und damit dem modernen Kommunikationszeitalter bestmöglich Rechnung getragen werden. Die professionelle und sehr überlegte Gestaltung dieser Informationsunterlage dient somit zur aktiven Standortbewerbung und soll sowohl Forscherínnen und Forscher, Institutionen und Investoren auf die herausragenden Leistungen des Wissenschaftsstandortes weit über die Grenzen der Steiermark aufmerksam machen.

Externe Verknüpfung Wissenschaftsbericht 2014/2015 - Langband (auch durch Klick auf die Abbildung herunter zu laden)

Externe Verknüpfung Wissenschaftsbericht 2014/2015 - Kurzband

Externe Verknüpfung Research Report 2014/2015

ARCHIV 2002 bis 2012

Kontakt

Referat Wissenschaft und Forschung
Abteilung 8 - Gesundheit, Pflege und Wissenschaft
Zimmerplatzgasse 13, 8010 Graz

POSTANSCHRIFT: Friedrichgasse 9, 8010 Graz

Nicole A. PRUTSCH, BA
Tel.: 0316/877-5831
Mobil: 0676 8666 5831
Fax: 0316/877-3998